Kleiner Auszug aus Meinungen

kleiner Auszug der Meinungen zur geplanten schliessung

Ich will nicht 20 km fahren müssen bis zum nächsten Krankenhaus bei einen Unfall zählt jede Minute !!!

Nicht nur, dass bereits einiges in die Renovierung des Krankenhauses investiert wurde, sondern nur so kann eine wohnortnahe Versorgung garantiert werden. Es ist inakzeptabel, dass ein Rettungswagen 20 min bis zum neuen Standpunkt braucht. Jeder, der selber oder durch einen geliebten Mitmenschen, auf Rettung angewiesen war, weiß von was ich spreche. Des Weiteren scheint es so, dass somit die Defizite Waldshuts geschönigt werden sollen. Ich denke es liegt auf der Hand, dass es als Kur- und ehemalige Kreisstadt es nicht nur recht ist, ein eigenes Krankenhaus (vor allem auf der "Schiene" am Hochrhein) zu besitzen, sondern das Bad Säckinger Krankenhaus weist auch mit seiner Parkanlage und Lage, optimale Bedingungen für die ruhevolle Genesung der Patienten aus. Es ist natürlich problematisch, dass der Waldshuter OB im Vorstand der Entscheidungsfindung sitzt...Hier sehe ich, in Bezug auf die Defizite des Waldshuter Krankenhaus, ein Objektivitätsdefizit. Nein: Wir haben ein Recht auf wohnortnahe Versorgung und allen Erbsenzählern zu wider: Versorgung im Gesundheitsbereich darf nicht von Zahlen und Geld abhängen, besonders in ländlichen Regionen!

Die Nähe spielt eine große Rolle Auch für nofälle wäre es eine Zumutung nach Waldshut zu fahren

Im Notfall zählt jede Minute ! - ein Weg von 20 km ist in diesem Fall zu lange! Das Säckingen Krankenhaus muss bestehen bleiben

Sehr geehrte Damen und Herren Säckingen zählt zu einer "kleinen" Stadt die nach und nach wächst und auch viele Touristen anzieht. Wir sind hier an der Grenze zur Schweiz. Schnellzüge halten in Säckingen. Es ist ein Kurgebiet. Wie kann es sein, dass unser Krankenhaus plötzlich an einem Ort ist, welches nicht zentral gelegen ist. Weder von Touristen, noch Schülern besucht wird. Was passiert, wenn ein Schüler sich verletzt, ein Tourist`? Sollen wir erstmal 40min. Fahrt ergehen lassen??? Danke

ich war in diesem krankenhaus patient als ich noch in deutschland gelebt habe. es ist eine sehr gutes krankenhaus mit einem sehr tollen personal. last es offen, denn ihr duerft auch nicht vergessen dass dadurch eine ganze menge an qualifiziertem personal ihren job verlieren und somit ihre existenz

Bad Säckingen und Umgebung braucht dieses Krankenhaus, denn der Weg ins nächstliegende ist viel zu weit und könnte viele Leben kosten!!!

Weil es für alle Menschen wichtig ist, wenn man ins KH muß ist es zu weit weg, dann kann es für jedermann zu spät sein.

Jede Sekunde zählt. Bad Säckingen ist ein Kurort und dazu gehört auch ein Krankenhaus wo die Erstversorung nicht fehlen darf!!

Ich hoffe wir können das KH retten, es hat mir schon so offt geholfen und schon ein mal das Leben gerettet!!

Das säckinger Krankenhaus wurde erst renoviert, das ist wirklich geld aus dem Fenster schmeißen! !!!!

Die Menschen die in Bad-säckingen wohnen, oder auch im Umkreis. Können doch nicht so weit fahren bis sie in das nächste Krankenhaus gelangen. Man muss sich nur vorstellen, wenn jetzt was schlimmes passieren sollte, da zählt jede Sekunde, muss man dann tatsächlich so weit fahren um Leben zu retten. Meiner Meinung nach finde ich es nicht gut!

Wir haben immer mehr Mangel an GUTEN Krankenhäusern!!! Hingegen bleiben Kliniken in welchen man sich Krankenhauskeime holt? Meine Mama wurde in Bad Säckingen erfolgreich behandelt und freundlich aufgenommen, nachdem sie in meinem Landkreis in zwei Krankenhäusern gelitten hat.

Es ist ein Unding, dass Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen, auf Kosten der Bevölkerung stattfindet.

wenn es darum geht menschenleben zu retten zählen oftmals sekunden! lange fahrtwege in krankenhäuser erhöhen die fahrkosten der rettungswägen etc.... und oftmals ist es zu spät. anscheinend ist heutzutage geld wichtiger als menschenleben... uvm!

Lage / Zentral .. Erreichbarkeit, - Umgebung aber auch nach Basel , Freibrug usw.. Tradition. / Gewohntes./ Sicherheitsgefühl, Kosten,, Umbau- Renovierung - vs Neubau ( lt. Zeitung in Albbruck ) bzw auch Abriss des KKH in WT was ich genauso für Sinnbefreit halte..da auch dieses in seiner Funktiononalität für gut empfinde

Aus Erfahrung weiß ich um die langen Rettungswege und den Hausärztemangel. Der Bevölkerung wird durch Landkreis und Bereichsausschuss schon seit Jahren mit die schlechtesten Hilfsfristen bei Notfällen aufgezwungen und diese werden durch die Verlegung des Spitals noch schlechter,wer Verantwortet das denn,den Namen hätte ich gerne der dafür persönlich gerade steht vor Gericht!!

Ein kleinmaschiges Netz ist in der Gesundheitsfürsorge oberstes Gemeinwohlinteresse. Dass man mit Gesundheit Profit machen kann ist eine irrijge Grundvorstellung. Jedem Bürger ist die Gesundheit ein hohes Gut, für das er auch bereit ist zu zahlen. Christina Wallaschek

Ich finde es unverantwortlich, Gelder in einen Neubau zu investieren, wo die Spitäler in Bad Säckingen und Waldshut gerade erst für mehrere Millionen saniert wurden. Um die Kapazitäten von guten Ärzten können diese ja die Stellen in Waldshut und Bad Säckingen teilen in dem sie z.B. Drei Tage im einen und dann im anderen Spital arbeiten.

Weil sich Gesundheit nicht rechnen muß!! Weil sich durch unsere geographische Lage nicht mehr Menschen aktivieren lassen. ( Schweizer Grenze - Hotzenwald dünne Besiedlung ) Ein Krankenhaus sollte sich mit Qualität präsentieren.

Ich lag selbst eine lange Zeit in diesem Krankenhaus. Meine ganze Familie freute sich sehr dass ich so nahe im Krankenhaus war und nicht nach Freiburg oder Waldshut musste.

Hört auf unsere Stadt zu ruinieren, wir wollen Entwicklung in der Stadt und wir brauchen das Krankenhaus!

Langsam reicht es mit dieser Geldgier! Hier geht es einerseits um Menschenleben bzw. Hilfesuchende und anderseits um Menschen, die sich in Ihrer beruflichen Laufbahn dafür entschieden haben, anderen Menschen zu helfen (Ärzte und Co!)! Abkassieren von Seiten der Ärzte, Kassen oder Krankenhausbetreibern ist eine riesen Sauerei! Im Vordergrund sollte IMMER der Mensch stehen und NICHT der Geldbeutel. Eine Vollumfängliche Gesundheitsversorgung sollte SELBSTVERSTÄNDLICH sein! Wenn Geld ein Entscheidungsgrund ist für den Zusammenschluß des Säckinger und Waldshuter Krankenhaus ist, sollten wir den dafür Verantwortlichen HEFTIG vor den Kopf stoßen und der geldgierigen Gesellschaft Ihre Grenzen aufzeigen - ES REICHT!!!!

Als Bad Säckinger Kreisrat für den Erhalt des Krankenhauses bin ich im Kreistag einer gegen zu viele. Jetzt bin ich einer unter viel mehr.

Krankenhaus in Bad Säckingen nicht weg zu denken, leider ab und etwas überlastet aber immer bemüht die Papienten möglichst gut zu versorgen. Eine Schließung ist keine Lösung, es müssen invesitionen getätigt werden um die Inftrastuktur zu verbessern und ggf. aus zu bauen. Zudem müssen die Mitarbeitet entlastet werden durch Anstellung neuer Mitarbeiter. Eine Verlegung beutet meist nur noch mehr persönlichen Stress für die Mitarbeiter und Papient. Diese Statistische Geldeinsparerrei muss endlich ein Ende nehmen, wir sind schließlich nicht in Amerika.

Wir werden zum Notstandsgebiet.Erst der katastrophale Ärztemangel,jetzt will man uns das Krankenhaus auch noch wegnehmen.Wohl dem der gesund alt werden kann.Aber das können die wenigsten.

Weil ich den Standort Bad Säckingen sehr sinnvoll finde und auch notwendig. Es ist ein zentraler Standort, der auch für die angrenzenden Gemeinden, vor allem auch auf dem Wald notwendig ist. Im Notfall zählt jede Minute. Die angedachte Lösung Albruck bedeutet eine Anfahrt von mindestens zusätzlichen 15 Minuten, je nach Wohnsitz. Auch eine Kurstadt zu sein, ohne ein Krankenhaus-Versorgung anbieten zu können, finde ich nicht richtig.

Die ärztliche Versorgung gerade am Wochenende ist schon mehr als dürftig. Wenn nun noch das Krankenhaus in Bad Säckingen wegfällt wird es sehr sehr eng. Persönlich habe ich dort keine gute Erfahrung gemacht, eher eine Traumatika. Aber für die erste Notversorgung akzeptabel. Ich persönlich denke eher an die ganzen Arbeitsplätze die wegfallen, an die die sich keine Zusatzkrankenversicherung leisten können, um ggf. Basel oder Zürich zu wählen und auf das Krankenhaus Bad Säckingen angewiesen sind. Auch unvorstellbar eine Stadt ohne Krankenhaus. Nun ja, letztendlich ist es unterm Strich eh eine politische Angelegenheit und Petition hin Petition her, sie machen eh was sie wollen - die Macher!

Kommentare

Beliebte Posts