Schröpfmassage in Murg

Bericht Schröpfmassage 
Hallo ihr lieben, heute möchte ich euch mal ein bisschen was über die Schröpfmassage erzählen. Ich hatte vor ein paar Jahren auch schon mal eine und war absolut nicht zufrieden damit. Es hatte damals nur wehgetan auch noch Tage danach. Daher war dieses Thema für mich eigentlich schon abgehakt.

Dann hatte ich das angebot von der lieben Marion Gonzalez aus Murg bekommen, die Massage bei ihr doch nochmal auszuprobieren. Davon würde ich euch gerne ein bisschen berichten.

Meinen Termin hatte ich gleich an einem Morgen um 9Uhr, ich wurde ganz nett in Empfang genommen. Die Praxis ist sehr angenehm, schön hell und man fühlt sich gleich wohl. 

Am Anfang haben wir ein wenig besprochen, wie es ablaufen wird und das sie generell auch wärend der Behandlung immer vorher sagt was sie genau machen wird. Das fand ich sehr angenehm. 

Dann ging die Massage los, zuerst hat sie mit einem toll duftenden Öl meinen Rücken eingerieben und etwas massiert. Dann kamen die Schröpfgläser dazu.  
Die Schröpfgläser erzeugen einen Unterdruck und werden dann über den Rücken bewegt, was sehr angenehm ist.
Durch das bewegen der Gläser werden die Blutgefäße erweitert, was eine bessere Durchblutung zur Folge hat.

Das Vakuum das unter den Gläsern entsteht kann variiert werden. Je nachdem wie stark man es mag. Ich wurde immer wieder gefragt ob der Druck so gut ist oder ob man noch etwas stärker machen kann.


Eine solche Massage dauert ca etwa 20 bis 30 Minuten. 
Die Schröpfmassage bei Marion Gonzalez ist wirklich eine ganz sanfte art der Massage wo man gerne noch liegen bleiben würde und noch viel länger massiert werden will.  

Das war ganz sicher nicht das letzte mal, das ihr das bei ihr gemacht habe. Probiert es doch auch mal bei ihr aus und berichtet mir von eurer Erfahrung.

 
Behandlungsschwerpunkte bei dieser Massage sind:
•Niedriger und/oder zu hoher Blutdruck
    •depressive Verstimmungen
•Entzündliche Prozesse (akute und chronische)
•Erschöpfung
•Hexenschuss/Ischiasbeschwerden
•Hormonelle Dysbalancen (Ungleichgewicht)
•Kopfschmerzen/Migräne
•Leber/Galle
•Menstruationsbeschwerden/Wechseljahresbeschwerden
•Magen
-Darm
•Muskelverspannungen/Rückenschmerzen
•Unfruchtbarkeit 


Hier ist der Link zu ihrer Seit,schaut doch mal bei ihr vorbei

Kommentare

Beliebte Posts