Samstag, 6. August 2011

1 Woche thermomix austesten.....

So seid zwei tagen habe ich einen thermomix (www.Vorwerk.de) bei mir stehen um ihn auf Herz und Nieren zu testen.
vorweg muss ich gleich mal dazu sagen - es macht einfach WAHNSINNIG Spaß damit zu arbeiten :)
Ich habe bis heute schon darin ausprobiert :
Marmorkuchen
Käsekuchen
Schokoladeneis
Gulasch
Lasagne
Pizza
Panna Cotta
und Regenbogen Marmelade...........und das in dieser kurzen Zeit.
es ist wirklich sehr einfach und vorallem es gelingt toll.

Das einzige was ich gleich mal bemängeln muss ist der Preis - 985 € !! das ist schon richtig heftig - auch wenn es das sicherlich Wert ist.
Dieser hohe Preis treibt die Leute dazu sich im Internet um zu schauen nach günstigeren Maschinen und meist stecken Betrüger dahinter.

Uns selber ist das die letzten tage uch so gegangen, wir haben im internet geschaut und zufällig eine Kleinanzeige im Internet gefunden wo einer die Maschine verkauft für "nur" 550€ - wir dachten " da fragen wir doch mal nach"

Gesagt getan - Ergebniss = angeblich kommt dieser Herr Christian Wolf aus Österreich - allerdings wäre er gerade wegen der Arbeit in England ( wo komischerweise auch das Gerät wäre - das er eh nicht mehr braucht ) auf die Frage wieso er es nicht mehr braucht kam " er hat es geschenkt bekommen hat aber keine verwendung dafür und ich soll mich bitte jetzt gleich entscheiden er hätte so viele Anfragen dafür und das Geld bitte nach Rumänien überweisen ( da wäre es günstiger mit der Überweisung wie nach England)

Als ich sagte das ich da nichts überweise bekam ich keinerlei Antwort mehr.

zeitgleich habe ich in der selben Zeitung wieder ein Inserat gesehen unter einem anderen Namen - gleiche Fotos und Beschreibung - hab ihn angeschrieben mit einer anderen emailadresse und was kam zurück ?? Genau die gleiche Erklärung..........also ACHTUNG - wer einen Thermomix will dann BITTE spart das Geld und holt es euch über eine nette Dame die ihr über Vorwerk findet.

Kommentare:

Bea und Doreen hat gesagt…

Ich hab den Thermomix seit einem Jahr und ich werde ihn auf keinen Fall mehr hergeben. Der ist einfach super und extrem vielseitig einsetzbar. Ich weiss, auch ich fand den Preis hammermässig, aber für mich ist er jeden Cent wert... LG Bea

Nadins Blog hat gesagt…

Hallo Bea und Doreen !!
Vielen lieben dank für den Eintrag. sag mal was genau machst du denn am liebsten in deinem Thermomix ? Ich werd wohl noch ein wenig warten müssen - haben gerade ein Haus gekauft, haben da alles umgebaut und jeder Cent muss wohl oder übel dieses jahr noch darein gesteckt werden.

Bea und Doreen hat gesagt…

Hallo Nadine,

alsoo momentan mache ich am liebsten Babynahrung GRINS
alles rein, aufkochen, mixen und fertig. Ich liebe es.
Aber ansonsten nutze ich auch gern den aufsatz zum dampfgaren. Ist lecker und gesund.
Es gibt ja sooo viel tolle Rezepte. Früher habe ich auch sehr viel Brot darin gebacken - also geknetet und dann im Ofen gebacken. Aber mit zwei Kindern kommst zu nix mehr ;(
Aber ich gebe ihn auch nicht mehr her. Und die Bea (meine Schwester) kocht so ziemlich alles darin. Macht Marmelade und jeglichen Schnick Schnack. Ich habe sie lange überreden müssen, aber irgendwann hat sie doch auf mich gehört und ist nun sehr froh.
Um es kurz zu machen - man kann eigentlich ALLES darin machen - nur nciht backen GRINS
glg
Doreen